Microsoft Technologie Spezialisten

Innovative Technologien
Attraktive Projekte
Kollegen auf Augenhöhe

image image

Leidenschaftlich. Professionell.

Wir brennen für gute Software, sind professionell "technikverliebt", kompetent und sympathisch.
Wir leben eine einzigartige Firmenkultur geprägt von Individualität, schätzen das respektvolle Miteinander und freuen uns über unsere Projekt-Erfolge.

Kollegen auf Augenhöhe

Wir sind ein starkes Team innovativer, spezialisierter eXperts, die attraktive Software mit aktuellen Technologien entwickeln.

Wir lieben Komplexität, uns eint das gemeinsame Verständnis für qualitativ hochwertige Software auf Basis erstklassiger Architekturen und wir arbeiten strukturiert nach agilen Methoden.

Aktuelle Microsoft Technologien

Unsere Leidenschaft ist Innovation und Technologiekompetenz auf der Microsoft Technologie Plattform.

Es begeistert uns, kontinuierlich Leading Edge zu sein. Wir investieren regelmäßig in Weiterbildung, um unsere Skills dauerhaft aktuell zu halten.
Wir sind professionell “technikverliebt”!

Attraktive Enterprise Projekte

Unsere eXperts motiviert die Möglichkeit, bei unterschiedlichsten Enterprise Kunden bzw. Projekten tätig zu sein. Das gibt ihnen die Sicherheit, in dem für sie “richtigen” Projekt zu arbeiten.

eXperts schätzen sehr, dass es technologisch wie menschlich im Projekt immer passt!

Wir entwickeln Software mit Bedeutung.

Durch unser hervorragendes Technologie-Knowhow, eine agile Vorgehensweise sowie unseren hohen Qualitätsanspruch bringen unsere eXperts attraktive Lösungen auf die Straße, die skalieren und funktionieren.
In unseren Projekt-Teams sind immer die “richtigen” eXperts unterwegs –  technologisch, menschlich, zum Projekt passend.

Microservices • Azure Services • Xamarin | Finance

Enterprise Mobility

“2018 habe ich meine Masterarbeit bei SDX zum Thema “Cross-Plattform-Strategie mit Xamarin” geschrieben. Es hat mich daher extrem gefreut, dass wir uns mit dieser Innovation im direkten Anschluss als Technologie Partner für Enterprise Mobility Apps bei der Union Investment positionieren konnten....

SDX Referenzen
Surface • Azure Services • .NET 6 | Airline

Electronic Flight Bag

“Mein Team und ich verantworten das Electronic Flight Bag für ca. 8.000 Piloten mehrerer Fluggesellschaften – eine technisch hoch anspruchsvolle Aufgabe (z.B. Anbindung der Avionik) in einem sehr spannenden Umfeld. Besonders faszinierend: Tests unserer Entwicklungen in den Cockpits der neuesten...

SDX Referenzen
Angular • MAUI (Xamarin) • Kubernetes | Logistik

Logistic Business
Apps & Applications

“Als Technical Lead verantworte ich die Entwicklung mehrerer Business Apps für Dachser. Konkret realisiert mein Team Sprint für Sprint produktive Software für international mehrere Tausend Fahrer. Das ist zwar sehr herausfordernd, aber auch hochgradig zufriedenstellend, wenn wir positives Feedback von den...

SDX Referenzen
Azure Services • Databricks • IoT | Maschinenbau

KHS ConnectApp

Die cloudbasierte Anlage-Monitoring und -Analytics Plattform der KHS GmbH

“Meine Aufgabe ist es, flexible und skalierbare Data Analytics-Plattformen aufzubauen, aus denen die Data Scientists unserer Kunden Informationen für das Business gewinnen. Die Verarbeitung der Daten aus den unterschiedlichsten Datenquellen in Kombination mit Anforderungen wie Performance und Security sind sehr...

SDX Referenzen

Dein attraktives Projekt.

Du willst mit innovativer Technologie und agiler Methodik anspruchsvolle Software entwickeln, gemeinsam mit Kollegen auf Augenhöhe?
Willkommen bei SDX! Bei uns hast Du Mitspracherecht bei der Projektauswahl, damit Dein Projekt bestmöglich zu Dir passt.

Jobs
be an eXpert
Innovative
Technologien
Flurfunk
imageimage

"Seit über 10 Jahren arbeite ich für SDX.
Hier bin ich Spezialist in einer erfolgreichen Community kompetenter Software-Developer und -Architekten.
Ich liebe meine tägliche Arbeit in den Projekten."

Norbert Nicolay, Chief eXpert

SDX Community: Kompetente und sympathische eXperts

Unsere Community ist für unsere eXperts ein sehr wichtiger und wertvoller Aspekt in der SDX. Im monatlichen Community Day informieren/diskutieren wir über aktuellste Themen aus Marketing/Vertrieb und Software Entwicklung. Wir erreichen damit neben dem breiten

Knowhow Transfer auch Transparenz, Offenheit und Identifikation mit der SDX.

Außerdem fördern sich die eXperts untereinander durch unterschiedliche Technologie Events – auch bei einem “Bier nach Vier“.
Sehr gerne feiern wir auch mit der gesamten Familie – im Hüttendorf, beim Ski fahren oder einfach beim Grillen.

Ich liebe neue Mitarbeiter,
die ticken wie wir!

Du möchtest mehr über unsere spannenden und innovativen Projekte erfahren? Du fragst Dich, was das Besondere an SDX ist?

Dann lass uns doch einfach direkt miteinander kommunizieren!

Simone Franz, Geschäftsleitung