Attraktiv. Performant. Skalierbar.

Mission critical- Enterprise ready.

SDX-Projekte sind unabhängig von Kunden, Technologien, Laufzeiten oder Vertragsart im Ergebnis immer gleich: Erfolgreich!
Komplexe, unternehmenskritische Anforderungen setzen unsere eXperts in attraktive, performante und skalierbare Lösungen um, basierend auf der Microsoft Application Platform. Damit überzeugen wir die Fachseite, den IT-Betrieb, die Revision und natürlich unsere direkten Auftraggeber aus der IT.

Individuelle CRM-Lösung im Investment Banking

SDX Case Study

Gute Kundenbeziehungen stellen einen Grundpfeiler im Geschäftsbereich „Investment Banking“ einer Bank dar. Zur Pflege und zum Ausbau dieser Beziehungen ist es unabdingbar, den Kunden maßgeschneiderte Produkte anzubieten, die zu ihrem Bedarf und ihren Präferenzen passen.

Zur Pflege aller relevanten Kundendaten und den mit ihnen geschlossenen Geschäftsbeziehungen kommen CRM-Lösungen zum Einsatz, wobei die meisten Kaufsysteme den sehr spezifischen Anforderungen im Investment-Banking nicht gerecht werden. Für einen unserer Großkunden war SDX an der Umsetzung einer individuellen CRM-Lösung beteiligt, welche die Mitarbeiter in ihren Prozessen optimal unterstützt, um Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten und zu fördern.

Unser Kunde

Mit mehr als 14,5 Millionen Privat- und Firmenkunden und über 1.200 Niederlassungen ist unser Kunde eines der bedeutendsten Finanzhäuser in Deutschland und Europa.

Herausforderung
Ausgangsbasis bei unserem Kunden war eine vorhandene CRM-Lösung auf Basis eines Kaufproduktes. Diese wurde den steigenden Anforderungen und Wünschen der Mitarbeiter nicht mehr gerecht und sollte daher durch
eine wirtschaftlichere Individuallösung ersetzt werden.

Das System sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Optimale Unterstützung der Mitarbeiterprozesse
  • Leichte Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter
  • Mehrsprachigkeit
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit und Performance
  • Attraktivität und Akzeptanz durch hohen Mehrwert (z.B. durch Exchange-Integration)
  • Anbindung an die Kern-Applikationen der Bank
SDX Leistung
SDX hat in einem Team interner und externer Mitarbeiter eine moderne Web-Applikation entwickelt, welche alle Erwartungen an eine hochflexible CRM-Lösung erfüllt.

Dabei übernahmen SDX eXperts in den Rollen Software-Architekt und Enterprise Developer zentrale Aufgaben wie die Architektur-Design und die Realisierung komplexer Module des CRM-Systems. Auch die Projektleitung und das Requirements-Management wurden von SDX eXperts übernommen.

Bei der Umsetzung kamen u.a. folgende Technologien zum Einsatz:

  • C#, .NET 3.5, ASP.NET 2.0, Silverlight 3
  • Visual Studio 2008
  • Team Foundation Server 2008
  • Oracle 10
Kundennutzen
Mit der individuell entwickelten Lösung auf .NET-Basis erzielt der Kunde einen signifikant höheren Nutzen:

  • Prozessoptimierte Verwaltung von Kundendaten
  • Übersichtliche Darstellung von Geschäftsbeziehungen mit Kunden sowie deren Produkte und Präferenzen
  • Sicherstellung von regulatorischen Anforderungen
  • Hohe Nutzerakzeptanz durch nahtlose Integration in die Systemlandschaft und hervorragende Benutzbarkeit
  • Steigerung der Datenqualität durch Neartime-Versorgung anderer Systeme
  • Minimierung von Betriebskosten durch optimierte Wartbarkeit

Win.Web.Mobile.
und BI.

Projekte

Vermisst.
Steckbrief und Finderlohn.

Sachdienliche Hinweise

Persönlich. Herzlich.

Kontakt / Fragen / Wünsche


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!