Generative KI • GPT • M365 Copilot • Azure OpenAI

Bauen Sie mit uns Ihren
1st Level Support Copilot!

Generative KI eröffnet ganz neue Möglichkeiten, um Ihren First-Level-Support teilweise zu automatisieren – maßgeschneidert und DSGVO-konform!

Unser 1st-Level-Support Copilot liefert die Basisfunktion für Ihren Copilot. Bauen Sie mit uns Ihre individuelle Erweiterung!

 

Buchen Sie “1st Level Support Copilot in nur zwei Schritten“!

  • Kennenlern-Workshop
    Lernen Sie die Basisfunktionalität des 1st-Level-Support Copilots kennen und sondieren Sie mögliche Integrationsmöglichkeiten mit Ihrer Knowledgebase oder Ihrem Ticketing-System.
  • Scoping-Workshop
    Identifizieren und priorisieren Sie mit uns Ihre individuellen Add-On-Features für den 1st-Level-Support Copilot. Wir erstellen eine Grobkonzeption und eine Kostenkalkulation.
  • PoC/MVP-Entwicklung
    Agile, cloud-native Umsetzung Ihrer Add-Ons, inklusive DSGVO-konformer Datenintegration und nahtloser Anwendungsintegration.
  • Benefit
    Schnelle Umsetzung eines GenAI-MVP mit minimalem Risiko.
  • Alles zu einem pauschalen Preis von 15.000,00 EUR
  • Betrieb als Managed Copilot
    • Umsetzung, Wartung, Betrieb und Management aus einer Hand
    • Hosting bei SDX oder in Ihrem eigenen Azure-Tenant
    • Abrechnung über Subscription, pro Nutzer und nutzungsabhängig

 

1st-Level-Support Copilot

 

Der 1st-Level-Support Copilot bietet in der Basisfunktionalität folgende Features:

  • Konfiguration von Produkten/Services für 1st-Level-Support
  • Upload von Wissensdaten (Dokumentation, FAQs, sonstige Dokumente) zu Produkten
  • Endbenutzerschnittstelle
    • E-Mail: Direkte oder indirekte Annahme von Support-Anfragen per E-Mail, transparente Verarbeitung im Hintergrund, wahlweise Rücksendung von Lösungsvorschlag oder Ticketerstellung mit vorgenerierter Lösung.
    • Chatbot: Interaktion mit dem Benutzer über natürliche Sprache, Generierung von Lösungsvorschlägen,
  • Eskalationsmöglichkeit: Ticketerstellung mit Chat-/Mail-Verlauf.

Die Ticketerstellung erfolgt in dem von Ihnen gewünschten Ticketing-System (Integrationsleistung). Ebenso können individuelle Schnittstellen für die automatische Wissensbereitstellung entwickelt werden.

 

Ein Beispiel-Szenario:

  • User: Seit gestern funktioniert die Funktion “Massenerfassung” in Anwendung X nicht mehr.
  • Copilot: Ermittelt im Hintergrund notwendige Informationen aus den Wissensdaten zum Produkt X und schlägt eine maßgeschneiderte Lösung vor oder fragt nach weiteren Informationen.
  • User: Beantwortet ggf. Rückfragen und/oder teilt mit, ob die Lösung zielführend war.
  • Copilot: Schlägt eine neue Lösung auf Basis neuer Informationen vor.
  • User: Teilt mit, ob die Lösung zielführend war.
  • Copilot: Erstellt ein Ticket, sofern der Nutzer mit der Lösung nicht zufrieden war.

 

Benefits

  • User Experience: Dialoggestützte Führung des Nutzers durch den Support-Prozess.
  • Zeitersparnis: Der Copilot qualifiziert eingehende Anfragen vor und entlastet so das 1st-Level-Support-Team. In vielen Fällen können Anfragen direkt durch den Copilot beantwortet werden.
Intelligent
Applications
Prompt
Engineering
GenAI
Scoping
GenAI
Anfrage
Webinar
GenAI Potential

Weitere Enterprise Use Cases

Enterprise Kunden und Projekte

SDX Kunden sind börsennotierte Unternehmen oder Unternehmen vergleichbarer Größenordnung und Professionalität. Unser Auftraggeber ist typischerweise die Zentral-IT.
Der Auftrag: Mit innovativen Technologien und erstklassigen Software Architekturen anspruchsvolle, sichere Enterprise Software umzusetzen.

Übrigens: SDX ist Teil der Allgeier Gruppe und verstärkt sich bei Bedarf aus der Gruppe!

Aktuelle Innovationsthemen bei SDX und unseren Kunden:

  • Intelligent Apps mit generativer KI
  • Cloud Transformation
  • Azure Services und DevOps
  • Multi-Plattfom Strategie: MAUI, Blazor & Co.
  • Data Analytics mit Azure
Referenzen

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