Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

BizTalk 2010 Mapper als WF 4.0 Activity verwenden

04.05.201108:48 Uhr , Christopher Keller

n BizTalk gibt es eine visuelle Mapping Funktionalität, um Datenstrukturen (XML, FlatFile) in eine neue Struktur zu überführen.
Bisher war es nicht möglich, diese Mapping-Funktionalität außerhalb des BizTalk Kontextes zu verwenden. Mit dem Launch von BizTalk 2010 wurde nun eine punktuelle Integration von BizTalk mit der AppFabric (WF 4.0) vorgenommen.
Hierdurch ist die Verwendung der visuellen BizTalk-Mapping-Funktionalität, auch außerhalb des BizTalks, möglich.
Einziger Wermutstropfen hierbei ist, dass zur Verwendung des BizTalk Mappers eine BizTalk 2010 Lizenz benötigt wird.
Richard Seretor illustriert in seinem Blog-Beitrag
Using the New BizTalk Mapper Shape in a Windows Workflow Service
die Einbindung des BizTalk Mappers als Activity in der Windows Workflow Foundation 4.0.
Ein weiterer interessanter Link zu dieser Thematik ist dieser Microsoft TechNet Wiki Eintrag BizTalk + WF/WCF, Better Together.

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!