Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Windows Phone Mango versus iOS5: HTML5 Speedtest

15.07.201108:17 Uhr , Patric Schouler

Die Schlacht um die schnellste HTML5 Rendering Engine zwischen Microsoft und Apple geht in die nächste Runde. Microsoft demonstrierte während der MIX11 den neuen mobilen IE9 von Windows Phone Mango, der im HTML5 Geschwindigkeitstest von Microsoft (FishIE Tank) eine Framerate von 25 fps erreichte.

Da hier ein altes iOS der Version 4 mit dem neuen Windows Phone 7 Mango verglichen wurde, hinkte dieser Vergleich etwas. Was dann auch von Apple mit einem Vergleich mit dem neuen Safari vom iOS5 gekontert wurde. Hier wurde von iOS ein leicht besserer Wert von 31 fps erreicht.

In einer aktuellen Demo von Microsoft im Rahmen der World Wide Partner Conference (WPC 11) ging die nächste Runde nun wieder an Microsoft, die ihren alten Wert noch einmal mit 50 fps verdoppeln konnten und in der Demo sogar den Test mit der aktuellen Beta 3 von iOS5 durchgeführt haben.

YouTube – ‪Windows Phone 7 Mango beats iPhone iOS5 beta in HTML5 speed test‬‏

Den Anwender wird diesen Konkurrenzkampf freuen, da so optimierte Plattformen – sei es jetzt iOS von Apple oder Windows Phone Mango von Microsoft – entstehen und die letztendliche Entscheidung für ein Produkt mehr oder weniger zur Geschmacks- oder Image-Sache wird.

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!