Smoked by Windows Phone

12. Januar 2012

Wer traut sich, mit seinem Smartphone gegen ein Windows Phone anzutreten? 100$ zu kassieren, wenn er gewinnt? Und öffentlich “bloßgestellt” zu werden, wenn er verliert? Genau dieser Wettbewerb wird aktuell auf der CES 2012 in Las Vegas ausgetragen. Ben Rudolph von Microsoft wettet, dass er mit seinem Windows Phone ausgewählte Aufgaben schneller erledigen kann als ein beliebiger Herausforderer.

 

Dazu gehört unter anderem:

  • Ein Bild aufnehmen und es auf Twitter veröffentlichen.
  • Das aktuelle Wetter überprüfen.
  • Den aktuellen Facebook-Status eines Kontakts finden.
  • Status-Update auf Facebook oder Twitter veröffentlichen.
  • Ein Restaurant in der Nähe finden.

Ergebnis nach Tag 1: 21:1 für Windows Phone (Link)! Das Galaxy Nexus und iPhone 4S waren auch schon dabei 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass Windows Phone mit seinen Eigenschaften wie der tiefen Integration von Facebook und Twitter, dem Kamera-Button und Bing-Features wie Local Scout anderen Smartphone-Betriebssystemen einiges voraus hat, wird bei diesem Wettbewerb noch einmal sehr anschaulich.

Wer den Wettbewerb weiter verfolgen will, dem sei auf Twitter der Hash-Tag #smokedbywindowsphone ans Herz gelegt.