Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Windows Phone 8–Termingerüchte und erste Geräte

06.09.201209:39 Uhr , Alexander Jung

Windows Phone 8 wurde von Microsoft im Juni angekündigt. Jetzt gibt es erste Geräte und einen konkreten Termin.

Es mag noch den Status “Gerücht” haben, aber zumindest steht der 29. Oktober als “Launch Date” für Windows Phone 8 im Raum.

Und auch um die ersten Geräte wird es konkret: Nicht etwa Nokia oder HTC – Samsung darf “Erster!” rufen. Auf der IFA haben sie das Ativ S vorgestellt, mehr Infos hier. Microsoft freut’s.

Falls das Gerät es bis zur Auslieferung schafft. Mich erinnert dieses Bild stark an ein anderes Smartphone

Alle Informationen zum Nokia Phi sind nach wie vor inoffiziell. Gleiches gilt für HTC’s Rio, Accord und Zenith, auch wenn das Commitment sicher steht. Außerdem wird Huawei üblicherweise als Hersteller genannt.

Nebenbei: Das SDK ist noch nicht verfügbar. Wie hieß es bei der Ankündigung? “Later this summer”? Morgen ist der meteorologische Herbstanfang. Ende Juli ist vorbei, zu rechnen ist damit also wahlweise Mitte September oder zur //build/ Ende Oktober – oder an jedem anderen Termin…

1 Kommentar
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!