Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

SDX@//build/: Nur noch 7 Tage!

23.10.201208:16 Uhr , Matthias Jauernig

Heute in 7 Tagen ist es endlich soweit: Microsoft startet die Build-Konferenz 2012, die 4 Tage lang vom 30.10.-02.11. auf dem Microsoft-Campus in Redmond stattfinden wird. Hauptthemen werden sicherlich Windows 8 und Windows Phone 8 sein, doch auch die anderen Technologien wie Windows Azure werden sicher nicht zu kurz kommen, aktualisiert Microsoft doch gerade durchgängig seine Produktpalette.

Ich freue mich schon darauf, in einer Woche live von der Build berichten zu können. Microsoft macht es momentan aber auch gerade ziemlich spannend, was die Vorfreude noch weiter steigen lässt. Es ist immer noch keine Agenda verfügbar, diese wird von Microsoft auch erst am Vortag der Build bekannt gegeben. Just an diesem Tag (29.10.) startet Windows Phone 8 und folgt damit nur wenige Tage nach dem Release von Windows 8 am 26.10. und den Geräten, die damit verbunden sein werden (z.B. dem Surface RT).

Ob das Vorstellen der Build-Agenda mit dem Release von Windows Phone 8 im Zusammenhang steht? Gut möglich, denn noch hält Microsoft einige Features des neuen Smartphone-Betriebssystems und vor allem das Gesamtbild der WP8-Programmierplattform zurück. Ich bin gespannt, ob es da evtl. ein paar Überraschungen geben wird.

build1

In der Zwischenzeit haben die Redmonder zumindest mal die Build-Webseite überarbeitet, die jetzt einen groben Zeitplan (ohne Session-Bekanntgabe angibt). Persönlich freue ich mich neben den Keynotes und Sessions auch auf das “Beer Fest” am zweiten Abend ;-)  Auch ein “Come Together” der deutschen Teilnehmer wird es geben, bei dem ich ebenfalls anwesend sein werde.

Microsoft verspricht mit der Build 2012 immer noch eine Veranstaltung zu bieten, die den Teilnehmern immer in Erinnerung bleiben wird. Mal schauen, was sich die Jungs da überlegen! Auf ihrem Sportfeld stellen sie aktuell z.B. eines der größten Zelte Nordamerikas auf, das klimatisiert ist, 2000 Plätze fasst und das Zentrum der Build darstellen soll. Hier werden wohl auch die großen Keynotes stattfinden:

build3

Was wird es sonst noch geben? In einer Woche wissen wir mehr 😉

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!