Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Windows 8 Tip: Keyboard Shortcuts

08.10.201208:06 Uhr , Alexander Jung

Vermutlich über kurz oder lang der am häufigsten zu findende Tip, aber er gehört einfach dazu: Maus und Keyboard-Shortcuts.

Nachdem mein erster Testrechner für Windows 8 Touch-fähig ist, musste ich mich bei meinem regulären Arbeitsrechner bewusst davon abhalten, die Hand Richtung Bildschirm zu bewegen Zwinkerndes Smiley.

Die gute Nachricht: Man gewöhnt sich in der Tat schnell an die Mausbedienung und an Metro-spezifischen Aktionen.

Etwa dass man eine Metro-Anwendung beenden kann, indem man den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand bewegt und dann mit gedrückter Maustaste nach unten zieht, fällt einem irgendwann auf und setzt sich fest.

Und der “Win8 Power User Key” Win+X …

“Juhu, ich hab *die* Tastenkombi für Power User unter Win8 gefunden” [Zitat aus unserem Intranet Zwinkerndes Smiley]

… ist kein großes Geheimnis und lässt sich auch über “Maus in die linke untere Ecke und dann Rechts-Klick” erreichen.

Wenn man sich allerdings systematisch damit auseinandersetzen will, lässt einen die Hilfe im Regen stehen. Hier kommt aber ein Blogbeitrag zur Hilfe, der u.a. auch eine Übersicht enthält, die man sich ausdrucken und neben den Arbeitsplatz legen kann.

Tags: Windows 8

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!