Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Deutsche Fernsehsender planen Windows 8 Apps

11.02.201308:00 Uhr , Sascha Michael

Drei Monate nach dem Verkaufsstart von Windows 8 kommt auch in den deutschen Medien-App-Markt Bewegung.

Während für den US-Markt bereits zum Verkaufsstart Apps von populären Sreaming-Diensten wie Hulu oder Netflix verfügbar waren, veröffentlichen die ProSiebenSat.1 Media AG (für Pro7) und die RTL Deutschland Gruppe (für n-tv) nun ihre ersten Apps im Windows 8 Store.

Teltarif zufolge sind weitere Sender-spezifische Apps in Planung und auch das ZDF plant für seine populäre Mediathek eine Windows 8 App zu veröffentlichen.

Während Surface & Co mit Office 2013 im Bereich Productivity bereits Punkten können, ist es erfreulich zu sehen, dass auch im Bereich Entertainment die weißen Flecken auf der Landkarte der Windows 8 Apps kleiner werden.

Quelle: Teltarif

Tags: Apps Windows 8

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!