Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

eXpert @Pass: Windows Server Core & SQL Server (Sylvio Hellmann)

03.02.201414:49 Uhr , Svenja Geiger

Das nächste Treffen der PASS Regionalgruppe Bayern findet am Donnerstag, den 13. Februar 2014 um 18:30 Uhr bei der Microsoft Deutschland in Unterschleißheim statt.

Auf dem Programm steht ein Vortrag unseres eXperts Sylvio Hellmann zum Thema
”Windows Server Core & SQL Server”.

Hier noch einige Infos zu Sylvio’s Schwerpunkten während des Vortrags:

clip_image001

Installation und Konfiguration nach Best Practices (mit PowerShell) und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten für den Rechenzentrumsbetrieb (unattended Windows Installation, SysPrep). 

Ich gebe Euch eine Checkliste für eine optimale Installation von SQL Server auf einem Windows Server (Core). Ich werde den Vortrag und die Demos auf Basis von Windows Server 2012 R2 und SQL Server 2014 (CTPx) durchführen. 

Doch es geht mir bei dem Vortrag nicht darum, die neuen Features und Möglichkeiten dieser Versionen zu propagieren, sondern der sinnvolle Einsatz soll dabei im Vordergrund stehen.

Weitere Infos und Hinweise zur Anmeldung gibt es unter: http://www.sqlpass.de/Regionalgruppen/Bayern/tabid/76/Default.aspx

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud