Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

WorkTime Pro im Windows Store erhältlich

13.03.201413:15 Uhr , Markus Demmler

div class=“articleAbstract“>Endlich ist es soweit: Nach harter Arbeit ist WorkTime Pro nun im Windows Store erhältlich. Nachdem wir Ende 2012 mit WorkTime unsere erste App in den Windows Store gestellt haben, wurde diese nun letzte Woche durch WorkTime Pro abgelöst.

WorkTime Pro ermöglicht eine professionelle Zeit- und Leistungserfassung mit entweder lokaler Datenhaltung oder via Microsoft Dynamics CRM. Arbeits-, Leistungs- und Fehlzeiten können in einer einzigen Buchung auf die eigene Firma und/oder den Kundenauftrag erfasst werden. Ein Dashboard liefert dem Mitarbeiter konsolidierte Informationen über gebuchte sowie noch offene Zeiten für alle Aufträge und Positionen.

wtpro

Während es bei der Entwicklung von WorkTime vor allem darum ging, erste Erfahrungen mit dem Windows Store zu sammeln, standen bei dem Projekt WorkTime Pro deutlich mehr Aspekte im Fokus:

  • Ablösen unseres fast 10 Jahre alten, intern verwendeten Zeiterfassungssystem
  • Verwendung von Microsoft CRM als Backend, aber auch die Möglichkeit einer lokalen Datenhaltung
  • Umsetzung der Microsoft Design Guidelines für eine Modern-UI Windows Store App und Zusammenarbeit mit einem externen Designer
  • Professionelle Softwareentwicklung unter Einsatz des Team Foundation Server 2012 für den gesamten Application Lifecycle und SCRUM als Vorgehensmodell

Das Ergebnis dieses Projekts ist nun im Windows Store verfügbar: Es gibt eine Trial-Version (maximal 50 Zeiteinträge und maximal 5 Aufträge) und eine uneingeschränkte Version für 4,99 €. Die Trial-Version kann jederzeit in eine Vollversion umgewandelt werden.

Wie immer freuen wir uns über jedes Feedback.

Hier können Sie sich tiefergehend informieren:
WorkTime Pro im Windows Store
WorkTime Pro im Internet
Architektur von WorkTime Pro

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud