Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Top 10 Fehler: Wrap-Up–Jetzt aber!

21.11.201408:00 Uhr , Alexander Jung

Dies ist Teil 15 der letzte Teil der kleinen Serie, die ich als Kommentar zum Blog-Beitrag Top 10 Mistakes that C# Programmers Make begonnen habe.

Und jetzt reicht’s dann auch Zwinkerndes Smiley.

 

Die ursprünglichen Common Mistakes von Patrick will ich hier nicht wiederholen, hier sind meine Ergänzungen:

  1. Neglecting FxCop/Static Code Analysis
  2. Naiver Einsatz von Reflection
  3. Missbrauch von String-Operationen

Es ist nicht so, dass man die Liste nicht fortsetzen könnte, im Gegenteil. Aber an irgendeiner Stelle muss man schließlich aufhören, und hier hat es sich angeboten.

Dinge die ansonsten bei meinen Reviews immer wieder hochkommen drehen sich dann aber auch immer weniger um die Sprache und Nutzung der BCL. Vielmehr geht es dann zunehmend um Codequalität, Wartbarkeit und Robustheit, um Einsatz von Patterns, konzeptionelle Dinge wie Fehlerhandling und Testbarkeit, Grundlagen wie Objektorientierung und Abstraktion, Architekturfragen, und so weiter.

Das würde den Rahmen hier etwas sprengen Zwinkerndes Smiley. Daher…

[ENDE!]

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud