Kick Off 2016 mit Azure Services, IoT und Überraschungen!

9. Februar 2016

Kick Off Programm am Office Day: Neue eXperts, Ausblick 2016 und Breakout-Sessions zu den Themen Azure Services for eXperts, IoT mit Windows 10 und Raspberry Pi sowie Überraschungen.

KickOff

Überraschung gelungen
Diesmal startete der Office Day mit einer, nein gleich zwei Überraschungen.
Als Dankeschön für das grandiose Weihnachtswochenende im Allgäu haben alle eXperts zusammengelegt und Simone und Werner mit einem Blumenstrauß sowie einem Scheck für ein soziales Projekt überrascht. Simone und Werner waren sichtlich gerührt und haben sich sehr gefreut.

Für 10 Jahre hervorragende Zusammenarbeit bedankten wir uns dann bei Matthias.
Ihn überraschten wir mit einem besonderen und für ihn als Sänger sehr passenden Geschenk. Außerdem wurde auch an seine Frau Bärbel gedacht 🙂

Zwei neue Kollegen 
Danach ging es mit der Vorstellung unserer zwei neuen Kollegen weiter.
Wir freuen uns, dass Karina das BI-Team (Microsoft SQL Server) in Frankfurt und Krzysztof das DEV-Team (.NET, Xamarin) in München seit Januar verstärken.

2015/2016
Anschließend präsentierte Werner das hervorragende Ergebnis aus 2015 (inkl. Erfolgsbonus für die eXperts) bevor er die gemeinsamen Ziele für 2016 vorstellte. Matthias übernahm den “eXpert Teil”, d.h. er berichtete über die Neuerungen, die sich im Bereich Personalentwicklung ergeben.

Breakout-Sessions
Nach der Mittagspause standen spannende Breakout Sessions auf dem Programm:

  • IoT – Internet of Things mit Windows 10 und Raspberry Pi
  • Azure-Infrastruktur für Developer
  • Azure-Services für Developer

Fazit
Wie immer ein gelungener Office Day.
Wir freuen uns auf spannende Projekte und innovative Technologien sowie viele neue Kollegen in 2016!