Nachhaltigkeit • Corporate Social Responsibility

Silbermedaille für Nachhaltigkeit

23. November 2022

Wir freuen uns sehr, von EcoVadis im Bereich unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) mit einer Silbermedaille ausgezeichnet zu sein.
Nachhaltiges Handeln im Einklang mit Umwelt, Sicherheit, Gesundheit und Ethik ist für uns im privaten wie im unternehmerischen Umfeld unerlässlich.

Silbermedaille für SDX

Die EcoVadis-Bewertung umfasst vielfältige Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Mit 56 von 100 Punkten hat SDX die Silbermedaille erreicht und liegt damit über dem Durchschnitt aller Unternehmen aus unserer Branche, die von EcoVadis bewertet wurden.

autor Werner Franz

Werner Franz

Vorstand Werner.Franz@sdx-ag.de

EcoVadis Rating

Die evidenzbasierten Bewertungen von EcoVadis werden in einfach zu lesende Scorecards mit Punktzahlen von Null bis Hundert (0-100) und Medaillen (Bronze, Silber und Gold) überführt. Darüber hinaus zeigen die Scorecards die Stärken und Verbesserungsbereiche auf, die die bewerteten Unternehmen dafür nutzen können, ihre Nachhaltigkeitsbemühungen gezielter auszurichten und Korrekturmaßnahmenpläne zu Verbesserung ihrer CSR-Leistung zu erstellen. (Quelle EcoVadis)

EcoVadis Rating

„EcoVadis stellt Unternehmen mittels einer globalen cloud-basierten SaaS-Plattform ganzheitliche Ratings im Bereich Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) bereit. Das EcoVadis Rating deckt eine breite Palette an nicht-finanziellen Managementsystemen ab, einschließlich der Auswirkungen von Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltiger Beschaffung. Jedes Unternehmen wird im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind.“ (Quelle EcoVadis)

“Innovation und Nachhaltigkeit sind keine Gegensätze, sondern verstärken sich gegenseitig und fördern die ganzheitliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern.”