Kunden-Support-Teams stehen oft unter großem Druck. Häufig müssen eine große Menge trivialer Anfragen abgearbeitet oder aufwändige Hintergrundrecherchen betrieben werden, was zu langen Bearbeitungszeiten führt. Kunden werden ungeduldig oder unzufrieden und Service Level Agreements können nicht eingehalten werden. Eine vollautomatisierte Anfragebearbeitung – unterstützt von generativer KI – schafft Abhilfe.
Der SDX 1st-Level-Support Copilot bearbeitet per E-Mail, Chat oder Voice eingehende Anfragen. Standard-Anfragen kann der Copilot auf Basis der hinterlegten produkt- oder service-spezifischen Knowledgebase-Daten eigenständig und zur Zufriedenheit des Kunden beantworten. Erst wenn dies nicht gelingt, wird automatisch ein Ticket für Ihr Helpdesk erstellt oder der Agent wird aktiviert.
Auf diese Weise können sich Ihre Mitarbeiter auf anspruchsvolle Anfragen konzentrieren, die nicht vollautomatisch gelöst werden können. Das entlastet Ihr Support-Team, erhöht die Zufriedenheit der Kunden und bringt eine signifikante Produktivitätssteigerung.