Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Guter Start für Windows Phone 7

10.11.201008:21 Uhr , Matthias Jauernig

Viele waren skeptisch, auch wenn die meisten Testberichte durchaus positiv waren. Doch die ersten Verkaufszahlen von Windows Phone 7 deuten auf einen unerwartet hohen Absatz der WP7-Geräte hin.

Die Analysten von Morgan Stanley rechnen z.B. mit 3,5 – 4 Millionen verkauften WP7-Geräten allein im letzten Quartal 2010. Bei O2 ist das HTC HD7 vergriffen, auch an anderen Stellen nehmen Engpässe zu. Mit so einer hohen Nachfrage von Kunden nach Windows Phone 7 hatte wohl niemand gerechnet.

Mich persönlich freut diese Entwicklung sehr. Vor allem da Microsoft in einigen Bereichen noch aufzuholen hat: Tethering, Copy&Paste, VPN, Multitasking, … etliche Dinge kann das WP7 noch nicht oder noch nicht zufriedenstellend. Umso erfreulicher ist es, dass es bereits jetzt von Kunden so gut angenommen wird! Das Konzept der Nutzerzentrierung anstelle der App-Zentrierung scheint aufzugehen und nach Beseitigung der Kinderkrankheiten könnte Windows Phone zu einem echten Hit werden.

Hier ein paar Links:

Doch nicht nur das Phone, auch der Windows Phone Marketplace entwickelt sich prächtig! Bereits kurz nach dem offiziellen Start war die Marke von 1000 Apps erreicht und die Anzahl steigt rasant! Aus Entwicklersicht habe ich nichts anderes erwartet. Ist es doch mit Hilfe von Silverlight so leicht und komfortabel wie nie möglich, hochwertige Apps jeder Art (Business, Consumer, Spiele, …) für eine mobile Plattform zu entwickeln! In der SDX werden wir zukünftig weiter in den Know-How-Ausbau der Entwicklung für Windows Phone 7 investieren und freuen uns auf spannende Projekte bei unseren Kunden.

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!