Kostenloses SQL Server Statistics E-Book

1. Februar 2011

Index? Indexstatistiken? SQL Server Performance? Wem zu diesen Stichworten nicht viel einfällt, aber der Meinung ist, es sollte ihm/ihr etwas einfallen, der kann sich jetzt auf ca. 40 Seiten wertvolles Wissen rund um die Verwendung von Indexes und SQL Server Statistiken aneignen.

Wozu? Datenbanken eignen sich sehr gut zur Speicherung von Informationen und geben diese auch bereitwillig wieder heraus. Aber wie schnell sie das tun hängt von dem Wissen des Designers der Datenbank und der SQL Abfrage ab. Holger Schmeling ist der Autor des Buches “SQL Server Statistics”, das aktuell zum kostenlosen Download angeboten wird. Er erklärt in seinem Buch zuerst die Grundlagen von SQL Abfragen und zeigt im zweiten Schritt, welche Rolle SQL Server Statistiken spielen und wie man diese zu seinem Vorteil nutzt. Ein Muss für jeden, der sich schnellere Antwortzeiten von seinen Abfragen wünscht… und wer tut das nicht?