Buchtipp: MDX Cookbook

3. August 2011

Aus dem Hause Packt gibt es ein neues Buch zum Thema SSAS und MDX. Der Titel lautet “MDX with SQL Server 2008 R2 Analysis Services Cookbook” und das Buch bietet, wie der Name schon sagt, rezeptartige Anleitungen für Probleme aus der Praxis, die durch die Verwendung von MDX und Calculated Measures im Cube gelöst werden können.

Aktuell ist das Buch nur als Vorab-Version in Form eines e-Books verfügbar. Die Papierversion soll aber noch in diesem Monat erscheinen. Das folgende Bild zeigt die Kapitelüberschriften des Buches:

MDX SSAS

Mit diesem Buch gibt es nun zwei hervorragende Bücher zum Thema SSAS aus diesem Verlag. Über das erste Buch mit dem Titel “Expert Cube Development with SQL Server 2008 R2 Analysis Services” haben wir an dieser Stelle bereits berichtet. Die Empfehlung gilt weiterhin, da dieses Buch sich bereits in vielen Anwendungsfällen bewährt hat.

MDX SSAS

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren