SDX@//build/: Man darf gespannt sein

29. August 2012

Alles neu macht Microsoft – das dürfte zumindest für viele Themen der diesjährigen Build-Konferenz gelten, die vom 30.10.-02.11. in Redmond stattfindet.

Nicht nur, dass Microsoft mal wieder in sein Hauptquartier einlädt und eine Konferenz verspricht, die alles je Dagewesene von Microsoft in den Schatten stellen soll. Nein, auch auf der Themenliste stehen viele Technologien, die das neue innovative Microsoft zeigen sollen:

 

build_themen

Klar, Windows 8 steht in diesem Jahr im Mittelpunkt: das neue Programmiermodell mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, das Design von Windows 8-Apps und die Möglichkeiten des Windows Stores. Doch auch das komplette Ökosystem erfährt einen Versionswechsel. Es wird spannend sein zu sehen, welche Neuerungen es bei Windows Phone 8, Windows Azure und der Xbox gibt und welche Verzahnung dieser Produkte mit Windows 8 sich ergibt. Auch auf die Business-Features von Windows 8 wird sicher noch ein größeres Auge geworfen werden.

Ich freue mich darauf, Ende Oktober live vor Ort zu sein und von der Build berichten zu können. Es verspricht ein spannender Herbst zu werden!

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren