Dieser Artikel ist Teil einer Serie, die sich mit der Frage beschäftigt auf welche Arten Konfigurationen in Applikationen unter SharePoint gespeichert werden können.
Eine vollständige Übersicht über bisherige Artikel ist hier zu finden.
Im letzten Teil unserer Serie werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden gegenübergestellt.
Beurteilt wurden die Methoden in folgenden Kategorien:
- Implementierung
Wie einfach ist eine Lösung umzusetzen - Sicherheit
Wie gut sind die Werte geschützt und wie granular lassen sich Rechte einstellen - Scope
Wie flexibel ist die Lösung in ihrer Anwendung - Wartbarkeit
Müssen zusätzliche Komponenten installiert werden und gibt es evtl. Seiteneffekte? - Administration
Wie einfach können die Werte verwaltet werden?
Ein Plus bedeutet die Methode hat in dieser Kategorie Stärken, ein Minus die Methode hat hier Schwächen.
Wie man sehen kann bietet jede Methode ihre ganz speziellen Vor- und Nachteile. Es kann daher auch keine konkrete Handlungsempfehlung gegeben werden. Je nach Aufgabenstellung und Hintergrund muss die für das Szenario passende Lösung gewählt werden. Die hier aufgezeigten Beispiele sollten hierbei eine gute Hilfestellung liefern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen