Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Windows 8 Geräte-Feuerwerk auf der IFA

03.09.201208:56 Uhr , Alexander Jung

Gab es vor kurzem noch Befürchtungen, die Ankündigung Microsofts, ein eigenes Tablet herauszubringen, könnte die anderen Hersteller verprellen, dürften sich diese mit der IFA zerschlagen haben.

IFA_Logo_2012_Datum_abgerundet.inddEine ganze Reihe von Herstellern zeigte dort entsprechende Geräte, vor allem auch die Windows RT-Variante für ARM, die man bislang in der freien Wildbahn eher selten zu sehen bekommen hat.

Es sind erstaunlich viele Combos mit Tastatur (als Docking Lösung oder Convertible) dabei – wenige reine Tablets –, aber auch das eine oder andere Gerät, das aus der Rolle fällt.

Geräte kommen von

Von den Dimensionen her etwas aus der Reihe fallen das 20”-“Tablet” VAIO Tap 20 von Sony und das XPS One 27 von Dell.

Einen Vergleich verschiedener Modelle findet man hier.

Andere Hersteller werden sicher noch folgen.

Zu Preisen gibt es noch wenige konkrete Aussagen; klar ist, dass die Windows 8 Geräte eher im 4-stelligen Bereich angesiedelt sind und damit nicht als Konkurrenz zu den typischen iPad und Android Tablets antreten. Bzgl. Windows RT Geräten vermutet man zumindest bei Asus einen mit dem Android-Pendant vergleichbaren Preis von 500€.

Zur Verfügbarkeit wird aber ziemlich einhellig der Starttermin von Windows 8 angegeben, der 26. Oktober. Dann soll es auch die Microsoft Surface RT Geräte geben.

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!