Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

SDX: Erste Windows 8 App im Windows Store!

13.12.201209:54 Uhr , Max Jäger

Nach viel Fleiß und harter Arbeit ist es nun geschafft – mit WorkTime steht die erste Windows 8 App der SDX im Windows Store frei zur Verfügung.

WorkTime ist eine Windows 8 App zur Zeiterfassung. Zeiten können in einem Kalender auf Kunden, Aufträge und Positionen gebucht werden. Ein Dashboard liefert dem Nutzer konsolidierte Informationen über seine gebuchten Zeiten.

Und gestern war es dann soweit: das Entwicklerteam hatte die Arbeit an der Windows 8 App vollendet, alle Beschreibungen und Screenshots waren angefertigt, die Hilfe-Seite fertiggestellt, alle von Microsoft angeforderten Angaben waren gemacht – und der Beginn des Zertifizierungsprozesses war nur noch ein Klick entfernt.

Das war gestern Nachmittag.

Die Prüfungen, die eine eingereichte App bestehen muss, können laut Microsoft teilweise bis zu 7 Tage dauern – kaum jemand hat also mit einer Rückmeldung vor nächster Woche gerechnet.

Doch es kam anders: gestern Abend, 20:46 Uhr, kam die erfreuliche E-Mail mit dem Betreff:
Windows Store: Ihre App befindet sich im Windows Store!

Es war geschafft! Wir sind im Windows Store!

Doch das ist noch nicht das Ende der Entwicklung.
Unser erstes Ziel ist erreicht – wir haben eine App im Windows Store. Das nächste große Feature, das aktuell in der Entwicklung ist, ist die Anbindung von Microsoft CRM. Und auch das Thema User Experience steht bei uns auf der Agenda: wie können wir dem Benutzer eine noch bessere Bedienung unter Berücksichtigung der Microsoft-Richtlinien ermöglichen? Was bedeutet User Experience für Windows 8 Apps?

Wir haben noch viele Ideen (und auch noch viel zu lernen) – Sie dürfen also gespannt sein. Wir freuen uns daher auch sehr über jedes Feedback.

Hier können Sie sich tiefergehend informieren:

WorkTime im Internet

WorkTime im Windows Store

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!