Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Ausflug nach Kloster Andechs

19.04.201308:00 Uhr , Matthias Pohl

Die Temperaturen stiegen in den letzten Tagen deutlich an und auch das Wetter zeigte eine klare Tendenz Richtung Frühling oder gar Sommer. Aus diesem Grund begaben sich letzten Samstag sieben eXperts auf eine kleine Wanderung ins Kloster Andechs im oberbayerischen Landkreis Starnberg.

 

Die Anfahrt

Gestartet wurde die Expedition morgens (ca. 06:45 Uhr) am Frankfurter Hauptbahnhof, wo sich zunächst die Frankfurter SDX-Mitarbeiter einfanden. Um für den Ausflug entsprechend gerüstet zu sein und auch um die lange Zugfahrt angenehmer zu gestalten, gönnten sich die eXperts unterwegs zunächst einmal ein ordentliches bayerisches Frühstück mit mitgebrachten Weißwürsten, Brezeln und süßem Senf:

eXperts_Andechs_Zug

 

Marsch zum Kloster

In München angekommen, ca. gegen 10:15 Uhr, schlossen sich die Münchner Kollegen der Gruppe an. Es folgten eine weitere Zugfahrt nach Tutzing und eine anschließende Busfahrt ehe Richtung Kloster Andechs marschiert wurde:

eXperts_Andechs_Figur

eXperts_Andechs_Aufstieg

 

Aufstieg zum Kirchturm

Gegen 11:45 Uhr erreichte die SDX-Wandergruppe Kloster Andechs, wo zunächst Kultur auf dem Programm stand. Nach Besichtigung der Klosterkirche stiegen alle eXperts auf den Kirchturm, um die schöne Aussicht zu genießen:

eXperts_Andechs_Gruppe

eXperts_Andechs_Turm

eXperts_Andechs_Turnaussicht

 

Mittagessen im Braustüberl

Zur Mittagszeit begaben sich die eXperts in das Andechser Braustüberl, um bei kulinarischen Köstlichkeiten der bayerischen Küche wie Haxen, Krustenbraten, Sauerkraut, Kartoffelsalat und Brezeln neue Kraft zu tanken. Ihren Durst löschten sie dabei mit dem ein oder anderen Klosterbier, dem so genannten “Andechser":

eXperts_Andechs_Mittagessen

 

Wanderung

Nach dem Mittagessen folgte die eigentliche Wanderung:

eXperts_Andechs_Wanderung

 

Auf Grund des schönen Wetters wurde an diesem Tag eine herrliche Aussicht auf Wiesen, Berge und das Kloster Andechs gewährt:

eXperts_Andechs_Wiese

eXperts_Andechs_Berge

eXperts_Andechs_Kloster

 

Bevor die eXperts die Heimreise antraten, gönnten sie sich zum Ausklang noch ein kleines "Andechser":

eXperts_Andechs_Absacker

 

Fazit

Alles in allem war der Ausflug nach Kloster Andechs ein langer aber auch gelungener Tag, an dem sich die SDX-Mitarbeiter auch einmal in einem anderen Umfeld näher kennenlernen konnten. EXperts lassen sich also nicht nur für IT begeistern, sondern durchaus auch für ein kühles Bier. Smiley

Tags: Events Fun SDX AG

1 Kommentar

19.04.201314:01 Uhr
Anonym

Ich bestehe drauf, dass Brezn gegessen wurden. Brezel sind die kleinen Salzstangen in Brezn-Form.

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!