Visual Studio 2013 Image Library

12. Mai 2014

Bei der Entwicklung von Anwendungen sieht man sich als Entwickler häufig damit konfrontiert, Bilder und Icons zu suchen, die frei verwendbar sind und von Endanwendern der Applikation leicht erkannt werden können.

Die Visual Studio Image Library verrichtet hierbei schon seit vielen Jahren gute Dienste. Meine erste Berührung mit dieser Sammlung von über 5.000 Bildern und Icons stammt z.B. aus dem Jahr 2005. Und auch jetzt ist die Bibliothek in der Ausgabe der Visual Studio Image Library 2013 immernoch topaktuell und bildet eine Quelle gängiger Bilder und Icons für Entwickler.

The Visual Studio Image Library contains application images that appear in Microsoft Visual Studio, Microsoft Windows, the Office system and other Microsoft software.

VS2013_Image_Library

Spannend ist die Neuerung in der Version 2013 der Image Library, dass nun zu den Icons die “Adobe Illustrator” Quelldateien beiliegen, sodass sich alle Icons auch im Vektorformat editieren lassen.