In gut zwei Monaten ist es wieder soweit. Bereits zum 5. Mal findet in Nürnberg die Developer Week statt. Alle Besucher können sich auf spannende Vorträge zu aktuellen Themen, unter anderem in den Tracks Architektur, .NET Core, Cross-Platform, DevOps, Cloud, Clean Code, ALM, Angular und .NET, freuen.
Track: Cross-Platform, 27.06.2017, 09:00 Uhr
Meine beiden Kollegen Markus Demmler und Denis Thomas sind als Speaker am zweiten Konferenztag (Dienstag, den 27. Juni 2018 um 09:00 Uhr, Track: Cross-Platform) ebenfalls mit folgendem Vortrag vor Ort.
Die Bandbreite aktueller Plattformen (Windows 7-10, iOS und Android) kombiniert mit unterschiedlichen Devices und Formfaktoren erhöht massiv die Komplexität bei der Entwicklung von mobilen Business-Applikationen. Es wird eine Architektur vorgestellt, die diese Komplexität adressiert und deutlich reduziert – bei gleichzeitig maximalem Code Reuse. Die Client-Technologien Xamarin.Forms für iOS/Android/Windows 10 und WPF für Windows 7 werden in die Architektur integriert und erlauben es, schnell spezifische Apps/Applications für unterschiedliche Use Cases und Plattformen zu entwickeln – mit bestmöglicher, nativer User Experience und in einem konsistenten Entwicklungsmodell. Abschließend erfolgt die Demo einer Business App auf Basis des vorgestellten Architektur, inkl. der verwendeten Mobile DevOps Tools (Visual Studio Mobile Center).
Interview
Als kleiner Vorgeschmack auf ihre Session “Cross-Platform-Architektur für Xamarin.Forms und WPF” und um die Wartezeit bis zur DWX zu verkürzen, hat Gregor Biswanger die Beiden schon mal interviewt:
Unter anderem berichten sie über ihre “größten Herausforderung in Xamarin.Forms Projekten” oder “über ihre Erfahrungen mit Xamarin.Forms im Vergleich zu Xamarin.iOS bzw. Xamarin.Android”. Das gesamte Interview zu “Cross-Platform-Architektur für Xamarin.Forms und WPF” könnt ihr im DWX Blog lesen. Schaut doch mal rein.