Generative KI • M365 Copilot • Support • Service Desk

Nutzen Sie den SDX
1st Level Support Copilot!

26. Juli 2024

Der 1st Level Support Copilot entlastet Ihren Service Desk maßgeblich, indem eingehende Anfragen direkt beantwortet oder für das Team qualifiziert werden.
Die Ticketerstellung erfolgt in dem von Ihnen genutzten Ticketing-System (Integrationsleistung). Ebenso können individuelle Schnittstellen für die automatische Wissensbereitstellung entwickelt werden.

𝟭𝘀𝘁 𝗟𝗲𝘃𝗲𝗹 𝗦𝘂𝗽𝗽𝗼𝗿𝘁 𝗖𝗼𝗽𝗶𝗹𝗼𝘁 𝗶𝗺 𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 (Beispiel)

🙋‍♂️ User: Seit gestern funktioniert die Funktion “Massenerfassung” in Anwendung X nicht mehr.

🌟 Copilot: Ermittelt im Hintergrund notwendige Informationen aus den Wissensdaten zum Produkt X und schlägt eine maßgeschneiderte Lösung vor oder fragt nach weiteren Informationen.

🙋‍♂️ User: Beantwortet ggf. Rückfragen und/oder teilt mit, ob die Lösung zielführend war.

🌟 Copilot: Schlägt eine neue Lösung auf Basis neuer Informationen vor.

🙋‍♂️ User: Teilt mit, ob die Lösung zielführend war.

🌟 Copilot: Erstellt ein Ticket, wenn der Nutzer mit der Lösung nicht zufrieden war.

Generative KI eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten, um Ihren Service Desk relevant zu automatisieren – maßgeschneidert und DSGVO-konform!

autor Simone Franz

Simone Franz

Geschäftsleitung Simone.Franz@sdx-ag.de

Buchen Sie “1st Level Support Copilot in nur zwei Schritten“!

  • Kennenlern-Workshop
    Lernen Sie die Basisfunktionalität des 1st-Level-Support Copilots kennen und sondieren Sie mögliche Integrationsmöglichkeiten mit Ihrer Knowledgebase oder Ihrem Ticketing-System.
  • Scoping-Workshop
    Identifizieren und priorisieren Sie mit uns Ihre individuellen Add-On-Features für den 1st-Level-Support Copilot. Wir erstellen eine Grobkonzeption und eine Kostenkalkulation.
  • PoC/MVP-Entwicklung
    Agile, cloud-native Umsetzung Ihrer Add-Ons, inklusive DSGVO-konformer Datenintegration und nahtloser Anwendungsintegration.
  • Benefit
    Schnelle Umsetzung eines GenAI-MVP mit minimalem Risiko.
  • Alles zu einem pauschalen Preis von 15.000,00 EUR
  • Betrieb als Managed Copilot
    • Umsetzung, Wartung, Betrieb und Management aus einer Hand
    • Hosting bei SDX oder in Ihrem eigenen Azure-Tenant
    • Abrechnung über Subscription, pro Nutzer und nutzungsabhängig

 

Basisfunktionalität des 1st-Level-Support Copilots

 

Der 1st-Level-Support Copilot bietet in der Basisfunktionalität folgende Features:

  • Konfiguration von Produkten/Services für 1st-Level-Support
  • Upload von Wissensdaten (Dokumentation, FAQs, sonstige Dokumente) zu Produkten
  • Endbenutzerschnittstelle
    • E-Mail: Direkte oder indirekte Annahme von Support-Anfragen per E-Mail, transparente Verarbeitung im Hintergrund, wahlweise Rücksendung von Lösungsvorschlag oder Ticketerstellung mit vorgenerierter Lösung.
    • Chatbot: Interaktion mit dem Benutzer über natürliche Sprache, Generierung von Lösungsvorschlägen.
    • User bestätigt Lösung, falls nicht …
  • … Eskalation: Ticketerstellung mit Chat-/Mail-Verlauf.
  • Individuell: Plugins für Ticketingsysteme und Wissensdatenbereitstellung
Intelligent Apps & Copilots Sales Copilot Prompt
Engineering
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Daniel freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bei Interesse am SDX 1st Level Support Copilot freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir einfach eine kurze E-Mail oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin.

Daniel Thomas, Head of Sales

E-Mail Termin
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Daniel Thomas, Head of Sales