Vollautomatische Anfragebearbeitung • Weniger Tickets

KI-Transformation im Kundenservice

Webinar 09.04.2025

11. März 2025

Erfahren Sie im Webinar, wie unser SDX Smart Support Assistant …

  • 100% Erreichbarkeit per E-Mail, Chat oder Voice sicherstellt,
  • Anfragen vollautomatisch beantwortet (58% weniger Tickets),
  • Nutzerprobleme interaktiv analysiert und löst,
  • Qualifiziert Tickets erstellt bzw. einen Agenten aktiviert (27% höhere Lösungsrate),
  • Kunden-/User- und Mitarbeiter-Zufriedenheit im Service Desk verbessert,

… und dabei 20% Helpdesk-Kosten spart.

autor Sabine Schäfer

Sabine Schäfer

Head of Marketing sabine.schaefer@sdx-ag.de

Agenda

  • Herausforderungen im Kunden-/User-Support
  • GenAI-powered Service Desk: Ihre Vorteile
  • SDX-Lösung „Smart Support Assistant“
  • Hauptfunktionen & Features (NEU: Integration Chatbot in Microsoft Teams, Anbindung JIRA Service Management als Ticketing-Tool, Interaktiver Troubleshooting-Modus, Sprachsteuerung)
  • Erweiterungs- und Integrationsszenarien
  • Demo
  • Fazit und Ausblick

Referent

  • Dr. Till Rebenich, SDX CTO

Zielgruppe

  • Help / Service Desk Manager, Customer Service Manager, IT-Verantwortliche und KI-Interessierte

Datum

  • Mittwoch, 09.04.2025, 11:00-11:45 Uhr

Kosten

  • Die Teilnahme ist kostenfrei
Formular wird geladen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an: innovation@sdx-ag.de

Der Termin passt nicht? Wir bieten ein weiteres Webinar am Donnerstag, den 08. Mai, um 11:00 Uhr an. Zur Anmeldung

imageimage

Mehr Informationen zu unserer Lösung

SDX Smart Support Assistant