Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Neue Zertifizierung: Professional Scrum Developer (.NET)

02.08.201009:46 Uhr , Matthias Jauernig

Neno Loje wird als erster deutscher Trainer für die Professional Scrum Developer (PSD) Zertifizierung vom 22.-26.11. in Unterschleißheim bei München den ersten Workshop PSD für .NET/Visual Studio 2010 in Deutschland durchführen (der erste Termin vom 26.-30.7. wurde leider kurzfristig verschoben). Für uns als SDX stellt der Wissensaufbau im Bereich Scrum einen wichtigen Baustein dar, sodass ich selbst an dem Workshop teilnehmen und schließlich auch die Zertifizierung ablegen werde. Wir möchten unseren Kunden damit Scrum-Wissen aus verschiedenen Projektrollen heraus vermitteln und somit eine Rundum-Beratung zum Management und zur Durchführung agiler Projekte anbieten.

PSD_Logo Der Professional Scrum Developer wurde ins Leben gerufen um den ausführenden Kräften im Projekt den Scrum-Prozess nahezubringen und ihnen praktische Erfahrungen zu vermitteln, welche im täglichen Projektgeschäft angewandt werden können. Der Kurs richtet sich damit an alle Mitglieder eines Softwareentwicklungsteams: Architekten, Entwickler, Datenbank-Spezialisten etc.

PSD_Parts Der Kurs vermittelt neben dem eigentlichen Know-How zu Scrum auch Wissen zu Softwareentwicklungspraktiken (Architektur, Design, Prozesse, …) und technologisches Fachwissen, welches den Scrum-Prozess unterstützt (Visual Studio 2010, TFS, …). Daher ist die Fokussierung auf einen Technologiebereich auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Workshops. Sogar so wichtig, dass zwei unterschiedliche PSD-Kurse angeboten werden: Einen PSD mit dem Themenschwerpunkt .NET und einen PSD mit dem Schwerpunkt Java.

Ich freue mich auf den Kurs, der bestimmt spannend und lehrreich wird. Ich werde mit Sicherheit einige Erfahrungen mitnehmen und diese dann u. a. im Rahmen von Technical Councils und Blogbeiträgen weitergeben, vor allem aber auch in neuen Projekten einsetzen können.

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!