Microsoft stellt die erste CTP-Version (Community Technology Preview) des neuen SQL Servers mit dem Codenamen “Denali” zum Download bereit.
Ein Release-Datum wurde von Microsoft nicht genannt, möglich wäre Gerüchten zur Folge aber ein Q3 2011 oder 2012 Termin.
Der Fokus soll in dem Release wieder auf Business Intelligence Features liegen.
Ein paar Highlights aus der Feature-Liste sind:
- SQL Server AlwaysOn: Eine bessere Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität.
- Project codename “Apollo”, ist eine Spaltenbasierte Datenbank, die auf den Erkenntnissen aus PowerPivot basiert und extrem performante Abfragen ermöglichen soll.
- Project codename “Juneau”, eine integrierte Entwicklungsumgebung für die Entwicklung von Datenbanken, Business Intelligence und Web Lösungen
- Project codename “Crescent”, ein webbasiertes Tool zur Visualisierung und Analyse basierend auf der PowerPivot-Technologie.
- SQL Server Data Quality Services eine selbst-lernende Technologie zur Klassifizierung, Verknüpfen und Bereinigung von Daten.
Download und weitere Infos:
Microsoft® SQL Server® code-named ‚Denali‘ – Community Technology Preview 1 (CTP1)
Microsoft delivers first test build of next-generation SQL Server ‚Denali‘
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen