Analysis Services 2008 R2 Performance Guide ist da!

28. Oktober 2011

Das SQL CAT Team hat einen Performance Guide für die Analysis Services 2008 R2 veröffentlicht, den man sich hier herunterladen kann. Der Guide ist für alle ein Muss, die sich ernsthaft mit SSAS beschäftigen und die ihre Cubes performant gestalten wollen. Der Guide behandelt grob die drei Themenblöcke

        1. Allgemeine Design-Patterns für skalierbare Cubes
        2. Verbesserung der Abfrageperformance
        3. Verbesserung der Verarbeitungsperformance der Cube-Datenbank
        4. Spezielle Anforderungen
Ich habe ihn bis jetzt zur Hälfte gelesen und schon viele Anregungen mitgenommen. Wer sich in dem Thema schon auskennt wird sicher einige Dinge lesen, die er schon kennt, es kann aber nicht schaden, sich die Konzepte nochmal in Gedächtnis zu rufen und den Cube nochmals zu untersuchen.

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren