Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Microsoft’s Mobile BI Solution für iOS, Android und Windows

21.11.201213:45 Uhr , Viktor Ewert

Bereits auf dem PASS Summit wurde angekündigt, dass es eine Mobile BI Solution geben wird. Diese soll auf der bestehenden Power View und SharePoint/Excel Services Technologie aufsetzen. Als Plattformen werden wohl iOS, Android und Windows 8 unterstützt. Wobei es für iOS und Windows 8 native Versionen geben wird und Andriod nur übers Web unterstützt wird.

Jetzt wurden auf der SharePoint conference erste Screenshots gezeigt. Ebenso ist ein Projektname ‚Helix‘ aufgetaucht.

A8IewGsCUAAbcTf

A8IFrDBCEAALN9d

A8NMYh2CUAAPl72

Auf den ersten Blick sieht das ganze aus wie Power View, mit einer Optimierung für Touch Bedienung.

Bereits vor einem Jahr hatte Microsoft in der MS Mobile BI Vision Roadmap angekündigt, die bestehenden BI-Tools(Reporting Services, Performance Point Services, Excel Services, Power View) auf iOS und Windows Devices lauffähig zu machen und diese im zweiten Schritt, optimiert für Touch Devices, zu Verfügung zu stellen.

Nachdem der erste Schritt bereits in diesem Jahr erfolgt ist View Reporting Services Reports on Apple iOS devices, bin ich gespannt auf die nächsten Schritte.

Weitere Infos:

http://sqlblog.com/blogs/marco_russo/archive/2012/11/07/pass-summit-2012-keynote-and-mobile-bi-announcements-sqlpass.aspx

http://cwebbbi.wordpress.com/2012/11/20/first-screenshots-of-microsofts-mobile-bi-solution/

http://blogs.msdn.com/b/microsoft_business_intelligence1/archive/2011/10/14/sql-pass-recap.aspx

http://www.zdnet.com/blog/microsoft/microsofts-plan-for-bringing-its-bi-tools-to-ios-android-and-windows-8-devices/11005

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!