Mittendrin.

Zurück

Flurfunk der eXperts.

Hier erfahren Sie mehr über eXperts, Technologien und das wahre Leben in der SDX.

Power View auf multidimensionalen SSAS Cubes

21.01.201308:00 Uhr , Viktor Ewert

In Zukunft wird es möglich sein Power View Reports auf multidimensionalen Cubes aufzusetzen. Wie auf dem PASS Summit verkündet wurde, wird das neue Feature in einer zukünftigen Version von SQL Server Analysis Services 2012 zur Verfügung gestellt. Ebenso wird es ein Release für “Power View for Sharepoint” und Excel 2013 geben, um das Feature auszurollen. Wann das ganze ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt, aber es klingt nach “coming very soon”.

 

Hier noch ein paar Punkte, zusammengefasst aus dem Blogbeitrag von Chris Webb:

  • Multidimensionale Cube werden DAX nativ unterstützen (kein Übersetzen von DAX in MDX)
  • Named Sets und Cell Security werden von DAX nicht unterstützt
  • Im multidimensionalen SSAS kann ein Attribute als URL markiert werden. Power View ist dann in der Lage das Bild hinter dem Link im Power View Report anzuzeigen.

Weitere Infos:

http://cwebbbi.wordpress.com/2012/11/09/power-view-on-ssas-multidimensional/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wordpress%2FCpjz+%28Chris+Webb%27s+BI+Blog%29

http://sqlblog.com/blogs/marco_russo/archive/2012/11/07/pass-summit-2012-keynote-and-mobile-bi-announcements-sqlpass.aspx

http://connect.microsoft.com/SQLServer/feedback/details/713196/enable-power-view-to-access-multidimensional-models

0 Kommentare
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren

Zurück

Tag Cloud


Kontakt aufnehmen


Anrufen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!


Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Kommentaren!