SQL Server 2016 CTP 3.0 ist da!

2. November 2015

Die Entwicklung von SQL Server 2016 hat einen neuen Meilenstein erreicht. Ende letzter Woche hat Microsoft die dritte Community Technology Preview bereitgestellt.

Seit Mai 2015 liefert Microsoft monatlich neue CTPs, die man lokal, auf SQL Azure Database oder mit vorgefertigten Microsoft Azure VMs ausprobieren kann. In diesem CTP kommen die Integration der R-Sprache und viele Verbesserungen für neue Features, die schon in früheren CTPs eigeführt wurden (z.B. JSON-Unterstützung, Query Store und Row-Level Security). Die Details können im SQL Server Blog nachgelesen werden.

Die CTP scheint soweit feature complete zu sein, vermutlich werden im Laufe der nächsten Monate noch ein paar CTPs mit Verbesserungen und Bugfixes nachgeliefert werden. Mit einem endgültigen Release ist im Frühling 2016 zu rechnen.

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Artikel kommentieren