1st-Level-Support Copilot • Help / Service Desk

Webinar Anmeldung 18.09. 11:00

100% Erreichbarkeit
58% weniger Tickets
20% Kostensenkung

2. September 2024

Signifikant verbesserte Kunden-/User- und Mitarbeiter-Zufriedenheit

  • durch vollautomatische Anfragebeantwortung (58% weniger Tickets)
  • qualifizierte Ticketerstellung/Agent-Aktivierung (27% höhere Lösungsrate)
  • per E-Mail, Chat oder Voice (100% Erreichbarkeit)

bei 20% niedrigeren Helpdesk-Kosten.

Agenda

  • Herausforderungen im 1st-Level-Support
  • GenAI-powered Service Desk: Ihre Vorteile
  • SDX-Lösung „1st-Level-Support Copilot“
  • Funktionen & Features
  • Erweiterungs- und Integrationsmöglichkeiten
  • Demo inkl. Customizing
  • Kosten (Dedizierte Instanz, SaaS-Lösung, Managed Copilot)
  • Fazit und Ausblick

Referent

  • Dr. Till Rebenich, SDX CTO

Zielgruppe

  • Help / Service Desk Manager, Customer Service Manager, KI-Interessierte

Datum

  • Mittwoch, 18.09.2024, 11:00-11:45
Formular wird geladen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an: innovation@sdx-ag.de
Azure OpenAI • Azure AI • DSGVO-konform

Sales Copilot
für Consulting- und Personaldienstleister

Der Sales Copilot unterstützt Sales-Mitarbeiter von Consulting- oder Personaldienstleistern bei der Qualifikation und Bearbeitung textuell vorliegender Kunden- und Projektanfragen. Er übernimmt dabei das Matching zwischen Anfrage und eigenem Skill-Portfolio bzw. Consultant-Pool. Die Ergebnisse des Matchings werden...

SDX Referenzen
Referenzen Copilot bauen Erstgespräch

Aktuelle Innovation Workshops

Enterprise Copilot in 2 Schritten

Schritt 1: Scoping-Workshop (1-2 Tage)

  • Einordnung Ihrer Use Cases für generative KI (Quick Wins, differenzierend, disruptiv)
  • Auswahl der TOP-Use-Cases
  • Klärung der Stakeholder, Datenquellen, Umsysteme etc.
  • Grobkonzeption PoC oder MVP
  • Kostenkalkulation

Schritt 2: PoC oder MVP (10 Tage inklusive)

  • Cloud-native und EU-AI-Act-konforme Umsetzung mit Azure OpenAI und/oder M365 Copilot
  • DSGVO-konforme Einbindung Ihrer Unternehmensdaten
  • Integration in neue oder vorhandene Anwendung mit optimaler User Experience und Nutzerinteraktion
  • PoC oder MVP als skalierbare Basis für künftige Erweiterungen
  • Kostenoptimierung

Benefit: Eine schnelle Umsetzung eines GenAI-MVP mit minimalem Risiko. Das Ergebnis dient dann als Basis für künftige, iterative Erweiterungen.


Kosten

  • 15.000,00 EUR pauschal
  • Alternativ auch als Managed Application
    • Umsetzung, Wartung, Betrieb und Management aus einer Hand
    • Hosting bei SDX oder in Ihrem eigenen Azure-Tenant
    • Flexible, individuelle Preisgestaltung: als Subscription, pro Nutzer und/oder nutzungsbasiert

Anfrage

Generative KI im Enterprise Umfeld (Business)
Agenda
  • Einführung: Generative KI & Large Language Models
  • Praktischer Einsatz: Was die Modelle leisten und was nicht
  • Ideen für mögliche Enterprise-Use-Cases, u.a. Sales-Copilot und Compliance-Copilot
  • Gegenüberstellung Standard-Tool M365 Copilot und intelligente (individual-) Anwendungen
  • Nutzung & Rahmenbedingungen, rechtliche Aspekte, Kosten
  • Praxisbeispiele "M365 Copilot" und "SDX Sales Copilot" inklusive Demo
  • Fazit und Empfehlungen
Zielgruppe
  • Geschäftsleitung, Manager, Entscheider, Architekten
Ort/Dauer
  • Remote, vor Ort oder bei SDX
  • Tech Talk: 90 Minuten
  • Workshop: 1-2 Tage
Kosten
  • kostenfrei für Ihr Unternehmen
Termin-Anfrage
Generative KI mit Azure OpenAI (Technik)
Agenda
  • Einführung: Generative KI & Large Language Models
  • Use Cases: Was LLMs leisten
  • Intelligent Apps mit Azure OpenAI
    • Nutzung & Rahmenbedingungen
    • Rechtliche Aspekte
    • Anbindung und Orchestrierung mit Semantic Kernel
    • Kosten
  • Intelligent App "SDX Sales Copilot"
    • Nutzung generativer KI
    • Architektur
    • Anbindung von Unternehmensdaten (RAG)
    • Demo
  • Fazit & Empfehlungen
Zielgruppe
  • Architekten
  • Data Analysts und Entwickler
Ort/Dauer
  • Remote, vor Ort oder bei SDX
  • Tech Talk: 90 Minuten
  • Workshop: 1-2 Tage
Kosten
  • kostenfrei für Ihr Unternehmen
Termin-Anfrage
imageimage

Alle Vorteile auf einen Blick

1st-Level-Support Copilot